Nichts überzeugt besser, als begeisterte Nutzer!

Denn sind wir doch mal ehrlich, ich kann euch ja viel erzählen! Schließlich hab ich`s entwickelt und natürlich finde ich das Kreis-Meister-Konzept mega. Viel glaubwürdiger ist es doch, andere berichten zu lassen. Deshalb kommen hier aktive Kreis-Meister zu Wort. Sie schreiben über ihr Erfahrungen, ihre Freuden, ihre Fortschritte und ihre tollen Erlebnisse mit dem Kreis-Meister-Konzept!

Auch Du möchtest Deine Erfolge mit anderen teilen? Dann schreibe mir in einer Email, wie das Kreis-Meister-Konzept das Training von Dir und Deinem Pferd unterstützt und bereichert hat. Sehr gerne auch mit Bildern. Die schönsten Nachrichten werden dann hier veröffentlicht. Los geht`s:


Sabine H.

"Der Kreis macht süchtig!"

"Liebe Christine, seit einiger Zeit nutze ich Deinen "Kreis-Meister" mit verschiedenen Menschen und Pferden im Bereich des Heilpädagogischen Reitens, des Unterrichts für Erwachsene und in der Ausbildung eines Jungpferdes. Ich bin verblüfft. Der Kreis "setzt Menschen richtig hin", hilft dem Jungpferd, sich nach vorne auszurichten, zu wenden und "sich auszufalten und zu entfalten" und er bietet Kindern und Jugendlichen Orientierungshilfen im Raum. Eine Frau sagte: Der Kreis macht süchtig! Sie ritt immer weiter herum von Ufo zu Ufo und freute sich jedes Mal, wenn sie wieder an einem Ufo gut angekommen war. Der Kreis macht einfach Spaß! Weil er nie aufhört... 😉 Ich bin schon jetzt der Meinung: Das war eine gute Investition. Vielen Dank. 😊"👈


Anna-Katharina W.

"Ich bin begeistert von deiner Beschreibung der Hilfen!"

"Hallo Tine, ich habe gerade in meiner Urlaubswoche deinen Kreis-Meister- Guide gelesen. Es ist ein sooooo tolles Buch. Als Trainer kann ich die Reitlehrere sowieso komplett , aber ich bin trotzdem von deiner Beschreibung der Hilfen und vor allem von der Auswirkung der einzelnen Übungen auf die Biomechanik des Pferdes begeistert. Ich werde nun dein Konzept mit meinen Reitschülern und meinen 37 Schulpferden testen. Ich freue mich jetzt schon! Vielen vielen Dank! Lieben Gruß Anna aus Celle"


Cécile R.

"Ich freue mich jeden Tag über das Kreis-Meister-Konzept!"

Liebe Tine, das Päckchen hat die Reise sehr gut überstanden. Ich bin nun seit gut einer Woche im Besitz meines Kreis-Meister-Konzepts und ich freue mich jeden Tag darüber! Es ist ein ganz tolles Lehrmittel und macht einfach nur Lust auf mehr! Es gibt so viel zu entdecken und endlich werden mir auch ein paar Dinge klar (ich kann sie aber leider noch nicht umsetzen). Sehr gut erklärt, vielen herzlichen Dank dafür! Was für ein Glücksfall, dass ich Dich im Internet gefunden habe. Mit herzlichen Grüßen, Cécile


Jasmin C.

"Mein erster Gedanke war: oh cool, pink und lila!"

"Wie sich allerdings schnell rausstellte sind nicht nur die Farben toll, sondern das Konzept ist einfach klasse! Nach den ersten Übungen zum Einstieg setzt die eigene Kreativität ein und eine Vielzahl von Übungen/Lektionen und Kombinationen kommen wie von selbst. 

 

Das Körpergefühl von Pferd und Reiter wird geschult, das Miteinander wird feiner und sensibler, Lektionen werden so spielerisch und mit Spaß erarbeitet und die ersten Erfolge sind sofort spürbar. Der Kreis-Meister ist für mich eine tolle Möglichkeit, den Trainingsalltag abwechslungsreich und interessant zu gestalten. Ich bin begeistert!"


Christine H.

"Für mich und mein Pferd ist der Meister-Kreis einfach genial!"

Er bietet vielfältige, variable Übungsmöglichkeiten an, die nie langweilig werden! Für mein schon älteres Pferd kann ich sie prima zum Lösen und Gymnastizieren nutzen und je nach seiner Tagesform flexibel einsetzen. Je nachdem, welche „Form“ ich reite, sind die Wege immer neu für ihn, er konzentriert sich gut und hat sichtlich Freude am Üben. Mir bieten die Hütchen eine gute, optische Orientierung und ermöglichen mir eine präzisere Hilfengebung. Wir findens einfach nur super!


Annette G.

"Mein Pferd ist erst fünf und wir stehen noch am Anfang der Ausbildung."

Ich finde das Konzept absolut spitze, weil es einen hohen Wiedererkennungswert für die Pferde hat und so das Lernen erleichtert wird. Wir haben die meisten Übungen zunächst am Boden erarbeitet. Als ich es dann „von oben“ versucht habe, wusste Cash direkt was ich von ihr wollte und worum es ging. Sie hat total fleißig mitgemacht und ich hatte wirklich das Gefühl sie war ganz stolz zu zeigen, was sie schon gelernt hat.

 

So habe ich mir die Zusammenarbeit mit meinem Pferd immer gewünscht! Das war großartig!!!! Von uns kriegt das Kreis-Meister-Konzept fünf Sterne!


Gaby M.

"Mein Pferd denkt mit und hat Spaß an den verschiedenen Aufgaben."

Als ich den Artikel über das Kreis-Meister Konzept in der Cavallo gesehen habe war ich gleich fasziniert. Schon bald hatte ich mir einen Satz Markierungshütchen besorgt und auf ging es auf den Platz. Gleich vorneweg muss ich sagen, dass die Übungen mich und mein Pferd sehr fokusieren. Mein Pferd ist gerne mal von Außenreizen abgelenkt, aber wenn ich die Hütchen aufgebaut habe sind wir beide bei der Sache. Es macht einfach sehr viel Spaß die Übungen zu reiten und ich merke wie mein Pferd mitdenkt und auch Spaß an den verschiedenen Aufgaben hat. Vor- und Hinterhandwendungen im Mittelpunkt kann ich so mit ganz viel Übersicht reiten, mein Pferd hat noch mehr gelernt auf meine Hilfen zu warten. Ganz begeistert bin ich wie schön er meinem Gewicht folgt, wenn wir alle ein oder zwei Hütchen vom äußeren zum inneren Kreis wechseln. Insgesamt ist es einfach eine tolle Sache, die mich wirklich sehr weitergebracht hat. Ich möchte die Hütchen nicht mehr missen wollen. Vielen Dank für das tolle Konzept."


Alina B.

"Getestet und für sehr gut befunden!"

"Ich durfte bereits das Kreis-Meister-Konzept in der Zusammenarbeit mit meinem Pferd testen.

Der Aufbau des Kreises ging durch die exakte Anleitung problemlos und schnell. Anhand der vielfältigen Auswahl an Übungen ist für jeden etwas dabei und ich habe schnell die passende Einstiegsübung für mich und mein Pferd gefunden. Von Runde zu Runde wurde mein Pferd lockerer, mein Sitz feinfühliger und deutlich präziser, wodurch mein Pferd aufmerksamer mitarbeitete.

Die Vielfältigkeit des Kreises lässt keine Langeweile aufkommen und wir sind deutlich konzentrierter und motivierter in unserer Arbeit in der Bahn unterwegs. Das KM Konzept hilft mir dabei, Übungen exakter und mit feineren Hilfen zu reiten, da ich immer eine optische Orientierung habe und mir klare Wege vornehmen kann, was meinem Pferd sichtbar zu Gute kommt.

Mein Pferd arbeitet im Meister-Kreis deutlich besser, lässt sich auch bei schwierigen Übungen nicht aus der Ruhe bringen, da wir nach einer anstrengenden Übung fließend in eine Übung wechseln können die ihm leichter fällt oder besser liegt, dadurch haben wir immer eine wunderbare Harmonie und Zufriedenheit. Der ganze Pferdekörper arbeitet effektiv mit und ich kann sowohl einzelne Körperpartien als auch den ganzen Körper ansprechen und verbessern.

Die Entwicklung meines Pferdes durch das Kreis-Meister-Konzept war großartig und seitdem gehört der „Runde Trainingsplan“ einfach dazu."


Ela K.

"Ich liebe es jetzt schon!"

Mein Pony war danach so

locker im Rücken und hat das so toll gemacht😘

danke dafür 😘😘😘
Das es soviel bringt, damit habe ich nicht gerechnet!

Und mein Pony war so aufmerksam! 😍"


Tanja H.

"Ich muss zugeben, ich war zuerst ein bisschen skeptisch, weil ich eigentlich nicht der Typ bin, der sich zum Training viel aufbaut."

Aber der Meister-Kreis hat mich ganz schnell überzeugt! Es ist erstaunlich wie schwierig manche Aufgaben (auch eigentlich leichte) werden, wenn man sie ganz genau auf Linie reiten muss. Der Kreis zeigt einem die eigenen Fehler auf, hilft einem aber auch sofort dabei sie zu verbessern.

 

Das ist super effektiv. Und mein Pony hatte richtig viel Spaß, weil es so viele Übungen gibt und einem immer neue einfallen während man reitet. Und auch für Aufbau-Muffel wie mich, ist das kein Hinderungsgrund mehr, weil die kleinen Ufos total leicht und handlich sind und man sich nicht abmühen muss mit schwerem Material."


Sandrine

"Die Karten und das Buch sind toll!"

"Liebe Christine,

vielen lieben Dank für den schnellen Versand. Die Karten und das Buch sind toll.
Ich habe am Wochenende zum ersten Mal mit meinem Isi geübt und es macht uns beiden riesig Spaß. Da hast du eine super schöne Idee gehabt und perfekt umgesetzt. Danke Meine Ponyfreunde haben sich auch für die lustigen Ufo-Hütchen und Lektionen interessiert und sich erkundigt, woher ich die Karten und Idee habe 😊.


Elena

"Hallo Tine, erst mal ein großes Lob an Dich!"

Dein Kreis-Meister-Konzept ist einfach spitze!! Endlich habe ich etwas mit dem ich auch alleine vernünftig trainieren kann. Es ist alles so kleinschrittig erklärt; da kann man gar nichts falsch machen!


 

Ich würde sagen, das spricht doch für sich, oder? Schließe dich den begeisterten Nutzern an und werde auch du noch heute ein Kreis-Meister. Erlebe selbst, wie positiv sich dein Pferd mithilfe der 30 Übungen vom ersten Tag an entwickeln wird!

 

Wenn du noch weitere Details über das Konzept erfahren möchtest, dann findest du die Antworten hier.

 

Für alle, die keine Sekunde länger warten können, gibts hier den Bestell-Button: