* Mein authentischster Podcast! *

Im aktuellen Podcast, den ich mit Wiebke von Pferdegewieher aufnehmen durfte,  gibts ganz viele Einblicke hinter die Kulissen meines Alltags als Reitlehrerin UND als Reitschülerin. Da ich ja beides bin, erzähle ich dir auch aus beiden Blickwinkeln, worauf es für mich ankommt und was in meinen Augen einen guten Reitunterricht ausmacht. Gibt es DEN EINEN guten Unterricht? Natürlich nicht! Aber wie DU DEINEN Traumunterricht findest, dazu kann ich dir eine Menge Tipps geben. Also hör rein, es ist - wie ich finde - der authentischste Podcast, den ich bisher geben durfte.

 

Hier gehts direkt zum Podcast: klicken und hören!


* Der Podcast zum Kreis-Meister-Konzept *

Du willst alles über das Kreis-Meister-Konzept erfahren, hast aber keine Lust durch die Website zu stöbern? Kein Problem, hört euch einfach den Podcast von Pferdegewieher an. Da erkläre ich dir alles, was du wissen musst. Woher die Idee für das Kreisi kam, woraus es besteht, was die Inhalte sind, was es für dich und dein Pferd tun kann, und und und. Hör einfach mal rein, man sagt, meine Begeisterung für das Konzept wäre ansteckend! ;-)

 

Hier gehts direkt zum Podcast: klicken und hören!


* Seitengänge *

In dieser Podcastfolge geht`s um Seitengänge! Jeder der mich kennt, weiß, dass ich ein etwas gespaltenes Verhältnis zu den Seitengängen habe. Warum? Das erzähle ich euch hier!


  • Warum sehe ich das mit den Seitengängen so kritisch?
  • Definitionen und Grundlagen!
  • Schulterherein vs Schenkelweichen!
  • Ist das Trainieren von Seitengängen für jedes Pferd und jeden Reiter geeignet?
  • Worauf der Reiter zu achten hat!
  • Welche Übungen für welches Ausbildungsziel?
  • Negative Auswirkungen der Seitengänge bei falscher Anwendung!
  • Ein Hoch auf die leichten Übungen zur Vorbereitung!
  • Seitengänge sollten ein Ziel sein!
  • Es wird zu viel zu schnell verlangt!
  • Wann kann mit Seitengängen beginnen?